🇺🇦 Demonstration am 24. Februar 2024: 10 Jahre russischer Angriff auf die Ukraine

Demonstration am 24. Februar 2024: 10 Jahre russischer Angriff auf die Ukraine
Liebe Landsleute, Ukrainer*innen!
 
Vor zehn Jahren marschierte die Russische Föderation illegal in das Territorium der Ukraine ein und begann einen Krieg, der unserem Volk unsagbares Leid und Zerstörung brachte. Heute erinnern wir uns daran nicht nur an einen Moment tiefer Tragödie, sondern auch an eine Zeit, in der unsere Nation der Welt ihren unbezwingbaren Willen zum Kampf und zur Freiheit, ihre Einheit und ihren Zusammenhalt demonstrierte.
 
Kommen Sie am Jahrestag der groß angelegten Invasion, dem❗️24. Februar, dem Tag, der unser Schicksal in zwei Hälften brach, in die 
📌 Marienkirche, Rostock, Neuer Markt.
 
Die Integrationsbeauftragte der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern, Frau Jana Michael, und die Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock Frau Eva-Maria Kröger, laden am Samstag, 24. Februar 2024, zu einem gemeinsamen Gebet für den Frieden in der Stadt Rostock ein.
 
Programm der Veranstaltung:
11:00 Gemeinsames Gebet (Marienkirche, Rostock)
11:30 Kerzenlichtspaziergang (ab der Marienkirche, Fahnen und LED-Kerzen mitbringen)
12:00 Uhr Kundgebung zum Gedenken an die Opfer des russischen Krieges gegen die Ukraine (Universitätskirche Rostock)
14:00 Ende der Veranstaltung
 
Wir werden die an unserem Volk begangenen Verbrechen nicht vergessen oder vergeben, wir beten für den Sieg, für einen fairen Prozess und eine faire Bestrafung der Kriminellen, für eine lange und heilige Erinnerung an die Ukrainer*innen, die im Kampf für die Zukunft unserer Kinder heldenhaft gestorben sind und für eine freie Ukraine.
 
Kommen Sie, nehmen Sie sich Zeit, wir werden beweisen, dass wir keine über die ganze Welt verstreuten, obdachlosen und auf der Suche nach einem besseren Leben sind, sondern Teil eines mutigen, schönen und starken Volkes, das seine Zukunft selbst wählt.
 
An diesem Tag sollten wir zusammen sein!
🇺🇦
de_DE